16. März 2020

Schließung der Touristinformation und Absage von Stadtführungen in Mannheim – weiterhin Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail

Die Touristinformation Mannheim am Willy-Brandt-Platz ist ab Montag, 16. März, für den Publikumsverkehr geschlossen. Außerdem werden ab sofort alle Stadtführungen der Touristinformation abgesagt. Diese Regelungen gelten voraussichtlich bis einschließlich 19. April 2020.

Diese Maßnahme wurde im Zuge der teilweisen Schließung von öffentlichen Einrichtungen zur Eindämmung des Corona-Virus getroffen und dienen dem Schutz der Mitarbeitenden und Gäste. Zu den regulären Öffnungszeiten (Mo.-Fr., 09-17 Uhr) bleibt die Touristinformation weiterhin telefonisch unter der Nummer 0621/293-8700 sowie per E-Mail unter touristinformation@mannheim.de erreichbar. Selbstverständlich ist auch der Versand von Informationsmaterial per E-Mail oder Post weiterhin möglich.

Betroffen von diesen kurzfristigen Änderungen sind auch die Stadtführungen, die von der Touristinformation Mannheim angeboten werden: Sowohl öffentliche Führungen als auch Sonderführungen müssen vorerst entfallen und finden bis einschließlich 19. April nicht statt. Bereits gebuchte Tickets für öffentliche Stadtführungen behalten ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Andernfalls können sie nach Wiedereröffnung der Touristinformation erstattet werden.

Reservierungen für öffentliche Führungen ab dem 20. April behalten vorerst ihre Gültigkeit. Für diesen Zeitraum erfolgt eine erneute rechtzeitige Information.

Bei Fragen zu den Stadtführungen und dem touristischen Angebot in Mannheim können sich Gäste und Bürger*innen telefonisch oder per Mail an die Mitarbeitenden der Touristinformation wenden.

Detaillierte Informationen zu Öffnungszeiten von Museen, Theatern und weiteren Einrichtungen sowie zu Veranstaltungen sind unter dieser Website zu finden: https://www.visit-mannheim.de/corona-mannheim.

Kontaktdaten der Touristinformation Mannheim:
Touristinformation Mannheim, Willy-Brandt-Platz 5, 68161 Mannheim
Tel: 0621/ 293 8700, Fax: 0621 / 293 8701
E-Mail: touristinformation@mannheim.de

Öffnungszeiten (bis auf weiteres ausschließlich telefonisch und per E-Mail erreichbar):
Montag bis Freitag: 09-17 Uhr

PM Schließung der Touristinformation und Absage von Stadtführungen in Mannheim pdf | 19,66 kB

Pressebild Mannheim Tourist-Information Mannheim jpeg | 151,87 kB