13. Mai 2020

Spende für musikalische Nachwuchstalente

Die Mannheimer Filialen der BBBank eG überreichen den Initiatoren der Mannheim Music Week einen Spendenscheck über 10.000 Euro.

Vom 11. bis 15. Mai 2020 präsentiert die Mannheim Music Week mobile die musikalische Vielfalt der Stadt. Nachdem die ursprüngliche Form der Mannheim Music Week mit über 70 Veranstaltungen in der ganzen Stadt aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden musste, hatten die Initiatoren, die Stadtmarketing Mannheim GmbH und STARTUP MANNHEIM mit dem Music Commission e.V., gemeinsam mit Mannheimer Musiker*innen ein neues Programm konzipiert, das auf die aktuelle Situation angepasst ist. Große Unterstützung erhalten sie dabei von der BBBank eG: Mit einer Spende von 10.000 Euro fördert sie die Organisation der Mannheim Music Week wie bei ihrer Premiere im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal.

Die Übergabe des Spendenschecks wird noch während der Musikwoche stattfinden: Im Anschluss an eines der drei täglichen Konzerte des Musik-Trucks in Mannheimer Stadtteilen wird Stephan Werner, Filialdirektor Kompetenzcenter Mannheim der BBBank eG, den Scheck am Donnerstag, 14. Mai, überreichen. Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH und Gründungsmitglied des Music Commission e.V., und Steffen Baumann, Leiter Music Commission e.V., werden die Spende entgegennehmen.

"Mit unserer Spende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die Musikstadt Mannheim und ihre Künstler*innen zu unterstützen. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Förderung von Nachwuchstalenten, denen die Mannheim Music Week auch in diesem Jahr wieder eine Bühne bietet“, freut sich Stephan Werner. Ein Teil der Spende kommt außerdem dem Kinderfest zugute. Dank der BBBank eG können die Organisatoren auch hier ein Alternative zur abgesagten Veranstaltung bieten. Details hierzu werden in Kürze bekannt gegeben. Karmen Strahonja ergänzt: „Wir danken der BBBank für die großzügige Spende, mit welcher wir Kindern und Erwachsenen ein Programm bieten können, das zeigt, dass die UNESCO City of Music Mannheim auch in diesen Zeiten lebendig ist.“

PM 200513 Spende für musikalische Nachwuchstalente pdf | 38,49 kB

Pressefoto Spendenübergabe BBBank, Music Commission Mannheim e.V. jpeg | 569,37 kB