Um mit Gästen, potenziellen Besuchern und Multiplikatoren in Kontakt zu treten, präsentiert sich die Stadtmarketing Mannheim GmbH regelmäßig auf touristischen Messen und Veranstaltungen.
Gemeinsam mit städtischen, regionalen sowie nationalen Partnern präsentiert die Stadtmarketing Mannheim GmbH die Quadratestadt Mannheim auf verschiedenen Messen im In- und Ausland. Ziel ist es, den Messebesuchern Mannheim als attraktives Reiseziel vorzustellen, sie sowohl über klassische Sehenswürdigkeiten als auch aktuelle Themen und Neuheiten zu informieren und sie mit spannenden Aktionen am Stand für die Stadt zu begeistern.
Sie finden uns jedes Jahr unter anderem auf der CMT in Stuttgart, auf der ITB in Berlin und auf der ST-ART in Straßburg.
Zudem vertritt die Stadtmarketing Mannheim GmbH die Quadratestadt auf B2B- und Presse-Events insbesondere im Ausland, um auch dort die touristische Bedeutung Mannheims zu unterstreichen.
Passend zum Themenjahr "Kulinarisches Deutschland" veranstaltete die Deutsche Zentrale für Tourismus in Zürich einen genussvollen Themenabend für Touristiker und Medienschaffende. An verschiedenen Stationen konnten die Gäste regionale Spezialitäten verkosten und sich gleichzeitig über die Herkunftsorte und -regionen der deutschen Leckereien erkundigen. Gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg vertraten die Stadtmarketing Mannheim GmbH und Eis Fontanella mit der Mannheimer Erfindung Spaghetti-Eis dort unser Bundesland.