11. September 2018

Bahnhit: Neues Angebot für Mannheim

Die Stadtmarketing Mannheim GmbH setzt auf die Deutsche Bahn und bietet ein neues Angebot für Touristen an: Bahn und Übernachtungen sind als attraktives Paket bundesweit ab sofort buchbar.

Rund 1,4 Millionen Übernachtungen im vergangenen Jahr beweisen: Mannheim ist auf dem besten Weg, eine der Top-Destinationen für Städtereisen im Südwesten zu werden. Daran knüpft das Stadtmarketing an und hat eine Kooperation mit der Stadt und Land Reisen GmbH geschlossen. Unter BAHNHIT.DE vertreibt der Reiseveranstalter günstige Städte-Pauschalreisen mit der Bahn. Ab sofort sind die beliebten Pakete auch für Mannheim buchbar – Reisende haben dabei die Wahl aus verschiedenen Angeboten ab einer Übernachtung. Das beliebteste Paket, der klassische „Bahnhit", enthält drei Übernachtungen inklusive Hotel und Frühstück sowie An- und Abreise mit der Deutschen Bahn – mit Bestpreisgarantie. Für Mannheim gibt es dieses Angebot schon ab 253 Euro pro Person, deutschlandweit und ohne Zugbindung. Für die Übernachtung stehen vier Hotels zur Auswahl: das H+ Hotel, das Best Western Plus Delta Park Hotel, das Dorint und das Inter City Hotel. „Städtereisen liegen im Trend und Mannheim ist das perfekte Ziel für einen Kulturtrip. Der Bahnhit Mannheim ist das ideale Basis-Angebot, um entspannt nach Mannheim anzureisen und dann vom Hotel aus die Stadt in ihrer Vielfalt zu entdecken“, so Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH. Mit der jüngsten Kooperation geht das Stadtmarketing den Weg, Mannheim stärker touristisch zu vermarkten, konsequent weiter. Neben den „Bahnhit“-Angeboten für Individualreisende setzt die GmbH deshalb auch auf die Zusammenarbeit mit „Get your Group“, dem führenden Reiseveranstalter im digitalen Gruppengeschäft. Im Rahmen der Bundesgartenschau in Heilbronn im kommenden Jahr wurde bereits eine Reise nach Mannheim ins „Get your Group“-Angebot aufgenommen, in den kommenden Jahren soll die Zusammenarbeit ausgeweitet werden.

Die Stadtmarketing Mannheim GmbH wurde 2001 gegründet, um Mannheims Wettbewerbsfähigkeit im konkurrierenden Umfeld weiter auszubauen, die Attraktivität des Images nach innen und außen zu steigern sowie die Profilierung und Positionierung der Stadt mit all ihren Stärken voranzutreiben. Sie wird zu 49 Prozent von der Stadt getragen, die Mehrheit von 51 Prozent der Anteile halten die 21 privaten Gesellschafter. Weitere Informationen unter www.stadtmarketing-mannheim.de.

+49(0) 621 156-673-21