Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

"Voices and Water" — Lesedi-Show-Choir

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Die Mannheim Music Week steht unter der Überschrift „Musik an ungewöhnlichen Orten“. Wir freuen uns daher sehr, dass wir das traditionsreiche Mannheimer Herschelbad als Veranstaltungsort gewinnen konnten. Mit seiner fantastischen Jugendstilarchitektur bietet das fast 100-jährige Stadtbad eine außerordentliche Kulisse und eine besondere Akustik für das Konzert des Lesedi-Show-Choir...

Die Mannheim Music Week steht unter der Überschrift „Musik an ungewöhnlichen Orten“. Wir freuen uns daher sehr, dass wir das traditionsreiche Mannheimer Herschelbad als Veranstaltungsort gewinnen konnten. Mit seiner fantastischen Jugendstilarchitektur bietet das fast 100-jährige Stadtbad eine außerordentliche Kulisse und eine besondere Akustik für das Konzert des Lesedi-Show-Choir aus Afrika. 

Während des Konzerts herrscht normaler Badebetrieb. Also Badekappe aufgesetzt und ab ins Herschelbad!


Gegründet wurde der Lesedi Show Choir 2006. Das Repertoire umfasst traditionelle und neu interpretierte südafrikanische Lieder und Tänze sowie Chormusik aus Afrika und der ganzen Welt.

Die 30 Mitglieder des Chores sind zwischen 18 und 30 Jahre alt und stammen aus der Township Ratanda / Gauteng (Südafrika). Im Umgang mit dem musikalischen Erbe Südafrikas verbinden sie sich mit ihren Wurzeln, entdecken ihre Traditionen und konstruieren ihre eigene kulturelle Identität. Sie sind stolz darauf, afrikanische Kultur, Musik und Tanz zu Hause und in anderen Ländern zu vertreten.

Mehr anzeigen »

Top