Attraktionen

Modern, barock, urban und grün: in Mannheim trifft Historie auf Moderne, Tradition auf Innovation, Altbewährtes auf neu Erdachtes. Wer nach Mannheim kommt, kann sich auf vieles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile. Sehenswertes begegnet Ihnen hier an jeder Ecke und nah beieinander.

124 Ergebnisse

Junges NTM

Mannheim

Kinderaugen vor Erstaunen glitzern sehen, warnende Zwischenrufe, begeistertes Trappeln und Klatschen der Hände – das Schnawwl lässt Kinderherzen höherschlagen.

Details

Kammerphilharmonie Mannheim

Mannheim

Mal herrlich rasant, mal leicht und charmant und mit reizvollen Petitessen – die Kammerphilharmonie Mannheim ist gewiss eine musikalische Visitenkarte für die gesamte Region.

Details

Kapuzinerplanken

Mannheim

Kleiner Platz mit großem Angebot.

Details

Kiosk am Neumarkt

Mannheim

Leere Gewerbeflächen mit neuem Leben füllen ist das Ziel des Projekts Zwischenraum.

Details

Klapsmühl' am Rathaus - die Mannheimer Kleinkunstbühne

Mannheim

Politisch, satirisch, bissig: Die Klapsmühl‘ am Rathaus zählt heute zu den renommierten und etablierten Kabarett- und Comedytheatern in Deutschland.

Details

Klinikum Mannheim GmbH

Mannheim

Gemeinsam für Gesundheit: Experten unterschiedlichster Fachrichtungen arbeiten am Universitätsklinikum zusammen an der Diagnose und Therapie auch schwerster Erkrankungen.

Details

Konkordienkirche

Mannheim

Kirche mitten im Leben: Ort der Begegnung in „Mannheimer Symmetrie".

Details

Kunsthalle Mannheim

Mannheim

Einst Geburtsort der „Neuen Sachlichkeit“, heute Museum für alle: Die Kunsthalle Mannheim prägt seit einem Jahrhundert das kulturelle Leben der Stadt.

Details

Kunstmeile

Mannheim

Kunst – 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche.

Details

Kunststraße

Mannheim

Burger, asiatisches Design, kleine Märkte, Bastelbedarf und allerlei kulinarisches Angebot vereinen sich zu einer bunten Mischung.

Details

Kurfürsten Parfümerie

Mannheim

In der Kurfürsten Parfümerie finden Sie vor allem eines: Dinge, die das Leben schöner machen.

Details

Kurpfälzisches Kammerorchester

Mannheim

Mannheim – die Wiege der Sinfonie: Schon vor fast 300 Jahren war Mannheim seiner Zeit voraus: Die UNESCO City of Music setzte bereits im 18. Jahrhundert neue musikalische Maßstäbe und bereitete den Weg für die größten Komponisten überhaupt. Ob Mozart, Haydn oder Beethoven: Ohne den modernen Orchesterklang der Mannheimer Schule hätte es ihre Sinfonien wohl nie so gegeben.

Details

Käfertaler Wald

Mannheim

Nicht umsonst der meistbesuchte Stadt-nahe Wald in Baden-Württemberg: Wild hautnah erleben im Käfertaler Wald.

Details

Langer Vintage

Mannheim

Wer Second Hand Kleidung liebt und gerne modisch in vergangene Jahrzehnte abtaucht, dem sei Langer Vintage ans Herz gelegt.

Details

Lauersche Gärten

Mannheim

Juwel der Ruhe und Zeugnis der Stadtgeschichte.

Details
Top