Mit unseren drei Mannheim-Tipps für Paare sind Sie gut vorbereitet auf den Valentinstag.

Verliebt in

MannheimSignet

Mannheim-Tipps für Paare

So bunt und vielfältig Mannheim ist, so abwechslungsreich sind auch die Möglichkeiten, einen zweisamen Tag oder einen romantischen Abend in der Quadratestadt zu verbringen. Wir haben drei Vorschläge für Sie - hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Ein entspannter Tag inmitten der Quadrate

© Stadtmarketing Mannheim GmbH, Daniel Lukac

Im Herschelbad kann man gut und gerne einen ganzen Nachmittag verbringen: In der kathedralenartigen Schwimmhalle fühlt man sich durch die beeindruckende Architektur in das Eröffnungsjahr 1920 zurück versetzt. In dem Warmwasserbecken können Sie Ihre Muskeln entspannen, in den zwei finnischen Saunen oder im römisch-irischen Dampfbad können Sie sich von der Wärme einhüllen und dann im Ruheraum die Seele baumeln lassen. Danach geht es zum Abendessen in das Restaurant Dachgarten, von wo aus Sie gemeinsam beobachten können, wie die Sonne hinter den Dächern Mannheims versinkt. Wer danach noch nicht genug von den Lichtern der Stadt aus der Vogelperspektive hat, kann zum krönenden Abschluss noch einen Cocktail oder einen Longdrink in der schicken ROOF-Bar in Q6Q7 genießen.

Kunst, Kaffee und internationale Küche

© Stadtmarketing Mannheim GmbH, Christoph Düpper

Vor dem Besuch in der Kunsthalle Mannheim stärken Sie sich zunächst mit einem Kaffee oder Tee und einem Stück der hausgemachten Kuchen in der gemütlichen Atmosphäre des Café Lido. Fast unmittelbar hinter der Kunsthalle gelegen, ist das kleine Café der perfekte Ort, um es sich auf den türkisgrünen Couches bequem zu machen. Bei kalten Temperaturen flackert hier im kleinen Ofen ein Feuer, bei warmem Wetter können Sie sich in den lauschigen Innenhof setzen, um sich dort einen Smoothie oder Eistee schmecken zu lassen. In der Kunsthalle erwarten Sie drei Stockwerke voller faszinierender Kunst, mit einer wechselnden Ausstellung im Erdgeschoss. Hier kann man gut und gerne mehrere Stunden verbringen, wonach sich ein kleiner Spaziergang über den Friedrichsplatz - die älteste, in Deutschland erhaltene Jugendstil-Anlage - anbietet. Nun haben Sie die freie Wahl: Sollen es spanische Tapas im La Loba, authentische vietnamesische Küche im Ha Noi Pho oder eritreische Speisen im Restaurant Afrika sein? Dies alles finden Sie in der Schwetzingerstadt. Zieht es Sie nach einem mit Kunst erfüllten Tag noch nicht nach Hause, lädt Sie das Luni in der Seckenheimer Straße dazu ein, den Abend bei einem Wein oder einem selbst gemachten Eistee ausklingen zu lassen.

Erst gemütlich, dann aktiv in der Neckarstadt

© Stadtmarketing Mannheim GmbH, Ben van Skyhawk

Den Tag mit einem leckeren Frühstück zu beginnen, ist immer eine gute Idee. Hierfür gibt es in der Neckarstadt zahlreiche Optionen, eine davon ist das Café der Concrete Coffee Roasters. Es erwarten Sie zum Beispiel verschiedene Kaffeegetränke aus selbst gerösteten Bohnen, herzhafte und süße Frühstücksangebote und zum Abschluss (oder zum Mitnehmen) fluffige Zimtschnecken. Für ein bisschen Zweisamkeit bietet sich außerdem das Café Pfau in der Langen Rötterstraße an, wo Sie sich zwischen einer abwechslungsreichen Frühstücksauswahl entscheiden können. Frisch gestärkt können Sie sich dann gemeinsam auf Erkundungstour begeben: Entweder Sie laufen die kurze Strecke zum Herzogenriedpark und genießen die Zeit zu zweit bei einem gemütlichen Spaziergang. Alternativ findet sich auch die World of Gleamgolf in nächster Nähe - hierbei handelt es sich um eine Indoor-Minigolf-Anlage, bei der Sie bei Schwarzlicht und mit 3D-Brille ausgestattet Ihre Schläger schwingen können. Sie wollen sich noch ein wenig mehr bewegen? Dann bietet sich das Eissportzentrum Herzogenried wunderbar an, denn Hand in Hand gleitet es sich gleich viel leichter und schöner über das Eis.

Top