Die Begrüßungsbox ist erwachsen geworden: das Stadtmarketing Mannheim wirbt mit neuer XXL Mannheim Box und dem Slogan „Mannheim My Future“ bei Studierenden für ihre Zukunft in der Quadratestadt – auch nach Studienabschluss.
Rund 29.000 Studierende sind an der Mannheimer Universität und den verschiedenen Hochschulen eingeschrieben – 29.000 potentielle Fach- und Führungskräfte für die Mannheimer Wirtschaft. Möglichst viele von ihnen zu erreichen, von Mannheims Vielseitigkeit zu überzeugen und auch nach Studienabschluss für Mannheim zu begeistern ist das Ziel der neuen XXL Mannheim Box des Stadtmarketings. Die riesige begehbare, für alle gut sichtbare Box heißt damit nicht nur Erstsemester willkommen, sondern wirbt auch bei allen anderen Studierenden für eine Zukunft in Mannheim. „Mannheim My Future“ – der Slogan ist Programm, denn neben Willkommensgeschenken gibt es vor Ort viele wertvolle Informationen zum Leben und Arbeiten in Mannheim. Unter der Überschrift „Mannheim is a Place to Work“ und „Mannheim is a Place to Live“ liefert das Stadtmarketing gemeinsam mit seinen Partnern, der mg: mannheimer gründungszentren gmbh, der Kunsthalle Mannheim, der MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) und der MVV Energie AG viele wertvolle Informationen zu den Themen Leben und Arbeiten in Mannheim. Sie motivieren, Mannheim auch nach dem Studium zur dauerhaften Heimat zu machen.