03. März 2023

Tourismus Stadt Mannheim bei der ITB und dem RDA

Mannheim wirbt auf Tourismus-Messen

Auf gleich zwei Reisemessen rührt die Tourismus Stadt Mannheim GmbH im Frühling die touristische Werbetrommel für die Stadt: Vom 7. bis 9. März ist die Gesellschaft auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) und vom 25. bis 26. April auf der RDA Group Travel Expo vertreten. Die ITB ist die wichtigste und größte Fachmesse für Tourismus und die Reiseindustrie, während sich die RDA als führende Reisemesse für Bus- und Gruppentouristik positioniert.

Die Tourismus Stadt Mannheim GmbH hat zahlreiche Erlebnispakete und Angebote im Gepäck, mit denen sie insbesondere Reisegruppen und -veranstalter ansprechen will. Sie setzt dabei auf die Bundesgartenschau, Kulturangebote, den prall gefüllten Mannheimer Veranstaltungskalender sowie Stadt- und Themenführungen und Touren ins Grüne.

„Immer weiter steigende Vorbuchungen für Gruppenführungen – aktuell über 1.200 für die BUGA und mehr als 300 Stadtführungen - unterstreichen den Wert unserer Präsenz auf der ITB und der RDA“, sagt Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Tourismus Stadt Mannheim GmbH, „und durch den Start der BUGA im April in Mannheim sind für uns diese beiden Messen besonders gut gesetzt“.

Auf der ITB ist die Tourismus Stadt Mannheim GmbH Ausstellungspartnerin der Landesorganisation Tourismus Marketing Baden-Württemberg GmbH. Auf der RDA wirbt die Tourismus Mannheim GmbH vorrangig um Veranstalter aus der Bustouristik, die ein- oder mehrtägige Reisen zur BUGA und zum Städteziel Mannheim in ihr Programm nehmen.

Weitere Informationen unter www.visit-mannheim.de

Pressemeldung: Tourismus Stadt Mannheim bei der ITB und dem RDA pdf | 191,19 kB