12. April 2023

Mit neuem digitalen Gutscheinbuch Mannheim entdecken

Mannheim² Plus weist den Weg zu Angeboten in der City

„Das enorm ansteigende touristische Interesse an Mannheim ist, zusammen mit der BUGA, ein perfekter Anlass, Gäste und die hier lebenden Menschen für das vielfältige Angebot von Geschäften, Gastronomie und Kultureinrichtungen in der Innenstadt zu begeistern“, erklärt Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH. „Digitale Angebote sind zeitgemäß, nachhaltig und ein Muss im Tourismusmarketing.“

Innerhalb von Mannheim² Plus sind die Angebote auf einer Karte verortet und kategorisiert. Klickt man auf ein Angebot, ist es innerhalb von zehn Minuten im entsprechenden Geschäft an der Kasse einlösbar. Die Geschäftspartner der Stadtmarketing Mannheim GmbH, die immer wieder wechselnde und saisonale Angebote einstellen, sorgen für stetige Attraktivität der digitalen Gutscheinbuches, das ein Jahr lang ihre Gültigkeit behält. Angesichts der in wenigen Tagen beginnenden Bundesgartenschau rührt die Stadtmarketing Mannheim GmbH nun die Werbetrommel – auf diversen Werbeträgern verweisen QR-Codes auf Mannheim² Plus, so zum Beispiel auf Samentütchen, die am Erlebniswochenende „Mannheim blüht auf“ verteilt werden.

Während des gesamten BUGA-Zeitraums von April bis Oktober ermöglicht ein BUGA-Special für eine Woche die Nutzung von Mannheim² Plus für 0,99 Cent. Und auch die ausgebildeten BUGA- Guides, die Besuchergruppen über das Gelände führen, werden auf die App aufmerksam machen.

Bereits der Vorläufer des Gutscheinbuches in Papierform richtete sich an Familien, Studierende und Mannheim-Begeisterte. Mannheim² Plus kann im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.

PM: Mannheim Plus als digitales Gutscheinbuch pdf | 161,67 kB