13. Juli 2020

Zirkus Drive-In mit Night-Show: Kinderfest Spezial geht in Verlängerung

Am Samstag, 18. Juli 2020, geht das Zirkus Drive-In mit einem besonderen Highlight in die zweite Runde: Nach dem großen Erfolg des deutschlandweit ersten Zirkus Drive-Ins im Rahmen des Kinderfest Spezial laden der Kinder- und Jugendzirkus Paletti und das Stadtmarketing Mannheim zur Fortsetzung ein – dieses Mal mit Night-Show.

Von 15 bis 18 Uhr startet zunächst wieder das Zirkus-Drive-In auf dem Gelände Im Pfeifferswörth in Mannheim-Feudenheim mit Programmpunkten für die ganze Familie: Mit dem Auto, wahlweise auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß, können sie vorbeikommen und kurze Live-Auftritte von Clowns, Seiltänzerinnen, Akrobaten und Trapezkünstlerinnen bewundern, während sie im Schritttempo die Anlage entlang fahren. Dazu gibt es Popcorn, Getränke und Eis direkt an das Auto-Fenster. Mit dabei sind diesmal Stelzenläufer und Akrobatik am sechs Meter hohen Chinesischen Mast, an dem die jungen Artisten schwierige Kunststücke präsentieren.

„Unser erstes Zirkus Drive-In war mit über 1.000 kleinen und großen Besuchern ein riesen Erfolg. Viele von ihnen nahmen Anfahrtswege von bis zu zwei Stunden im Kauf, um zu uns nach Mannheim zu kommen. Die begeisterten Rückmeldungen der Familien und die deutschlandweite Presse-Resonanz haben uns motiviert, weiter zu machen. Ich freue mich ganz besonders, dass wir nun in Kooperation mit dem Stadtmarketing Mannheim die neue Version bei Nacht umsetzen können“, freut sich Tilo Bender, Geschäftsführer des Kinder- und Jugendzirkus Paletti e.V.

Um 20 Uhr startet dann das neue Night Drive-In. Bis 23 Uhr zeigen Feuerkünstler im Licht der Abenddämmerung ihre Kunststücke mit Jonglierfackeln und Feuer-Hula-Hoops. Lichtspiele und weitere Illuminationen sorgen zusätzlich für eine ganz besondere Atmosphäre und setzen die Artisten professionell in Szene.

Zu sehen sein wird unter anderem auch Iason Ioannidis. Der 21-jährige Nachwuchs-Akrobat des Zirkus Paletti hatte in der Show des Zirkus Roncalli auf dem Mannheimer Carstival seinen ersten großen Auftritt. Nach dem Kinderfest Spezial beginnt für den Mannheimer eine professionelle Artisten-Ausbildung in Montréal auf der École Nationale de Cirque – eine weltweit renommierte Zirkusschule, die vom Cirque du Soleil gefördert wird.

Der Eintritt zum Drive-In ist kostenlos, Spenden sind erwünscht. Die Veranstaltung wird unterstützt durch den Technikpartner Axxial, der für die Lichteffekte während der Show sorgt.

Wichtige Links:
Website Kinderfest Mannheim: www.kinderfest-mannheim.de
Website Zirkus Paletti: www.zirkus-paletti.de
Facebook und Instagram: @visit.mannheim bzw. @zirkus.paletti

Das Programm am Samstag, 18 Juli 2020, im Überblick:
15-18 Uhr:      Programmpunkte für die ganze Familie mit Clowns, Seiltänzerinnen, Akrobaten und Trapezkünstlerinnen (Im Pfeifferswörth, Mannheim-Feudenheim)
20-23 Uhr:      Night Drive-In mit Feuerkünstlern, Lichtspielen und anderen Illuminationen (Im Pfeifferswörth, Mannheim-Feudenheim)

Pressbild Kinderfest Spezial jpeg | 2,76 MB