31. Juli 2020

Gutscheinbuch erstmals käuflich erhältlich: Über 50 Gutscheine für das besondere Mannheim-Erlebnis

Ab dem 31. Juli 2020 gibt die Stadtmarketing Mannheim GmbH das neue „Mannheim Gutscheinbuch 2020/21“ heraus. Erstmals wird dieses nicht nur an Erstsemesterstudierende verteilt, sondern zusätzlich zum Kauf angeboten.

„Mit dem Verkauf des Gutscheinbuchs möchten wir als Stadtmarketing einen Beitrag dazu leisten, die lokale Wirtschaft in diesen herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Gerade jetzt ist es wichtig, einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, Mannheimer Museen, Cafés, Restaurants und weitere Freizeiteinrichtungen zu besuchen. Vom Traditionshaus bis hin zum neu eröffneten Geheimtipp bietet das Gutscheinbuch viele Inspirationen“, sagt Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH.

Seit einigen Jahren ist das Gutscheinbuch bereits ein beliebtes Willkommensgeschenk, das alle Erstsemesterstudierenden der Mannheimer Universität und Hochschulen zu ihrem Start in der Stadt erhalten. Da besondere Zeiten in diesem Jahr auch besondere Maßnahmen erfordern, hat das Stadtmarketing die Auflage des Coupon-Heftes erhöht und bietet es Mannheimer*innen und Besucher*innen, aber auch Unternehmen, die es zum Beispiel als Geschenk für Mitarbeiter*innen einsetzen können, zum Kauf an, um die attraktiven Angebote der Stadt einer größeren Zielgruppe zu präsentieren.

Insgesamt 61 Coupons bieten Rabattangebote für Mannheims Gastronomie, Kulturszene, Shopping-, Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Für Inhaber*innen des Gutscheinbuchs gibt es beispielsweise einen Freibesuch im Nationaltheater, 2-für-1-Angebote in den Reiss-Engelhorn-Museen, dem TECHNOSEUM, dem Jazzclub Ella & Louis, einen kostenlosen Schnuppermonat in der Stadtbibliothek, Rabattaktionen in Mannheimer Geschäften, Freigetränke in verschiedenen Cafés und Restaurants, ein Lasertag-Freispiel oder Rabatt auf eine Hotel-Übernachtung. Zehn der enthaltenen Gutscheine richten sich explizit an Studierende und sind ausschließlich von Studierenden oder Referendaren einzulösen.

Das Gutscheinbuch ist ab 31. Juli 2020 für 8 Euro in der Tourist Information am Hauptbahnhof sowie folgenden weiteren Verkaufsstellen erhältlich: Bücher Bender, Buchhandlung Schmitt und Hahn (Kunststraße) sowie Thalia Buchhandlung (am Paradeplatz). Der Gültigkeitszeitraum ist jeweils vom 1. August 2020 bis 31. August 2021.

Das Gutscheinbuch entstand mit freundlicher Unterstützung des Werbegemeinschaft Mannheim City e.V. und des Fachbereichs Wirtschafts- und Strukturförderung der Stadt Mannheim.

Verkaufsstellen:

Tourist Information Mannheim
Willy-Brandt-Platz 5 in 68161 Mannheim

Bücher Bender
O4, 2 in 68161 Mannheim

Schmitt & Hahn Buch und Presse – Kunststraße
N2, 8 in 68161 Mannheim

Thalia Buchhandlung – Paradeplatz
C1, 6-7 in 68159 Mannheim

Weitere Informationen unter www.mannheim-gutscheinbuch.de.

Pressefoto Mannheim Gutscheinbuch jpeg | 301,75 kB