18. März 2020

Mannheim Music Week und Kinderfest finden nicht statt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus sagt die Stadtmarketing Mannheim GmbH ihre für Mai geplanten Veranstaltungen, die Mannheim Music Week und das Kinderfest, ab.

Das Inkrafttreten der Rechtsverordnung der Landesregierung Baden-Württemberg sowie der erneuerten Allgemeinverfügung der Stadt Mannheim erfordern die Absage der beiden Großveranstaltungen: Die zweite Auflage der Mannheim Music Week, die das Stadtmarketing gemeinsam mit STARTUP MANNHEIM initiiert hatte, sollte mit über 70 Veranstaltungen in der ganzen Stadt vom 9. bis 16. Mai stattfinden. Das 17. Kinderfest sowie die große UNESCO City of Music Bühne waren im Rahmen des Mannheimer Stadtfests vom 29. bis 31. Mai geplant.

„Angesichts der aktuellen Entwicklung ist dies der einzig richtige Weg – oberste Priorität ist es, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen,“ erklärt Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH. „Wir danken all unseren Partnern für ihr Engagement.Ob wir die Veranstaltungen verschieben oder sie erst im nächsten Jahr wieder durchführen können, können wir im Moment noch nicht absehen.“

Die Stadtmarketing Mannheim GmbH wurde 2001 gegründet, um Mannheims Wettbewerbsfähigkeit im konkurrierenden Umfeld weiter auszubauen, die Attraktivität des Images nach innen und außen zu steigern sowie die Profilierung und Positionierung der Stadt mit all ihren Stärken voranzutreiben. Sie wird zu 49 Prozent von der Stadt getragen, die Mehrheit von 51 Prozent der Anteile halten die 21 privaten Gesellschafter. Weitere Informationen unter www.visit-mannheim.de.

200318_PM_Absage Mannheim Music Week und Kinderfest pdf | 29,41 kB