15. März 2023

18 Jahre Kinderfest in Mannheim

Neuauflage des Mannheimer Kinderfestes im Mai

Vom 26. bis 28. Mai verwandelt sich der Kapuzinerplatz wieder in eine große Spielwiese: Mannheim feiert die 18. Auflage seines beliebten Kinderfestes. Mit dem Kinder- und Jugendzirkus Paletti als langjährigem Partner, Musik der Mannheimer Philharmoniker zum Mitmachen und zahlreichen weiteren Angeboten hat die Stadtmarketing Mannheim GmbH erneut ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Den Startschuss gibt Bürgermeister Michael Grötsch am Freitag, den 26. Mai um 15 Uhr.
Musik zum Anfassen und Mitmachen gibt es mit den KKO Kurpfälzer Kammerorchester auf der großen Kinderfestbühne. Sie stellen ihre Instrumente vor und lassen die Kids unmittelbar daran teilhaben, wie zum Beispiel Dramatik in der Musik entsteht oder Wind musikalisch dargestellt werden kann.

Große und kleine Zirkus-Fans kommen bei dem Angebot des Kinder- und Jugendzirkus Paletti e.V. auf ihre Kosten. Clown Tilo und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter zeigen lustige und akrobatische Darbietungen und wer schon immer mal ein Clown oder eine Einrad-Künstlerin sein wollte, hat hier Gelegenheit sich auszuprobieren. Am Stand des Einrichtungshauses IKEA wird es frühlingshaft und kreativ. Neben Spielecken und Angeboten rund um grüne Vielfalt und Flora können Kinder ihre eigenen Blumenkränze basteln. Auch die grandiose historische Kinderstraßenbahn der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH steht wieder zur Abfahrt bereit. Kleine Schaffnerinnen und Schaffner dürfen sich die rote Mütze aufsetzen und einmal eine Straßenbahn dirigieren.
Auf dem Mühlenfahrrad der AOK können die Kinder ihr eigenes Müsli erradeln – das Treten in die Pedale ist mit einer Getreidemühle verbunden.

„Veranstaltungen wie unser Kinderfest sind ein fröhlicher, bunter Baustein in der Angebotspalette der kinder- und familienfreundlichen Stadt Mannheim“, kommentiert Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der veranstaltenden Stadtmarketing Mannheim GmbH. „Wir danken unseren Sponsoren, Partnern und Unterstützern – dank ihnen wird der Besuch des Kinderfestes wieder sehr vielfältig und auch in diesem Jahr kostenlos.“

Pressemeldung: 18 Jahre Kinderfest in Mannheim pdf | 125,51 kB

Download
Top