Die Stadtmarketing Mannheim GmbH setzt auf die Deutsche Bahn und bietet ein neues Angebot für Touristen an: Bahn und Übernachtungen sind als attraktives Paket bundesweit ab sofort buchbar.
DetailsDie Stadtmarketing Mannheim GmbH begrüßt Erstsemesterstudierende im neuen Semester – Verteilung von Gutscheinbüchern an der Universität, der Hochschule Mannheim und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
DetailsDie Stadtmarketing Mannheim GmbH setzt am 25. und 26. Mai musikalische Akzente auf dem Münzplatz Q 6 Q 7: auf der UNESCO City of Music Live Stage treten die Perlen der Mannheimer Musiklandschaft auf. Eröffnen und schließen wird die Bühne Henning Wehland.
Details15 Bühnen-Acts, über 25 Mitmach-Aktionen und erstmals zwei Außenstellen und eine neue Bühne für die Eltern auf dem Münzplatz – das 15. Kinderfest der Stadtmarketing Mannheim GmbH präsentiert im Jubiläumsjahr so viele Attraktionen wie noch nie. Unter dem Motto „Mannheim: UNESCO City of Music“ lädt der musikalische Abenteuerspielplatz in der City kleine und große Besucher zum Musizieren und Mitmachen ein – unterstützt von fast doppelt so vielen Sponsoren und Partnern wie in den Jahren zuvor. Für die Kinder und Eltern bedeutet das: noch mehr Spiel, Spaß und Musik.
DetailsMit der Eröffnung der spektakulären neuen Kunsthalle Mannheim, der Kombination aus Kultur und Kulinarik und gleich zwei musikalischen Jubiläen wirbt das Stadtmarketing Mannheim vom 7. bis 11. März 2018 gemeinsam mit der Kunsthalle Mannheim auf der weltweit größten Tourismusmesse für die Quadratestadt als Reiseziel für Städte- und Kulturtouristen.
DetailsMit einem Anstieg von 7,4 Prozent auf insgesamt annähernd 1,4 Millionen Übernachtungen hat sich der Tourismus in Mannheim im vergangenen Jahr weiter positiv entwickelt. Landesweit lag der Zuwachs bei 1,7 Prozent.
DetailsAm Wochenende ging die 50. Ausgabe der Reisemesse CMT mit einem Besucherrekord zu Ende. Das Stadtmarketing Mannheim punktete bei seiner Präsentation mit Kultur, Musik und der Kooperation mit den Partnerstädten Heidelberg, Ludwigshafen und Schwetzingen. Gemeinsame Kampagnen und zielgruppengerechte Ansprache stärken die touristische Vermarktung.
DetailsEnde November ging die neue Internetpräsenz visit-mannheim.de online. Im ansprechenden neuen Design zeigt sich Mannheim online von seiner besten Seite.
DetailsFörderband e.V. und die Hochschule der Wirtschaft für Management erhalten „Preis zur Gewinnung von Fachkräften“.
Details