Musik- und Kulturstadt

MannheimSignet

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2019

„Stadt im Wandel – Mannheim 2030“ – unter diesem Schwerpunktthema stand der diesjährige Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am 6. Januar im Congress Center Rosengarten.

Gut besucht! Auch in diesem Jahr folgten rund 9.000 Besucherinnen und Besucher der Einladung des Mannheimer Oberbürgermeistes Dr. Peter Kurz, um gemeinsam feierlich das neue Jahr zu begrüßen. Ebenfalls wieder mit einem Stand vertreten: das Stadtmarketing Mannheim. Auf unterschiedlichen Sinnesinseln präsentierte es den Gästen die Highlights der Quadratestadt und machte sie über "alle Sinne" direkt erlebbar:

Mannheim als…

  • grüne Oase mit gleich zwei Flüssen im Herzen der Stadt.
  • Einkaufs- und Erlebnis-Hotspot im süddeutschen Raum mit über 220.000 m² Verkaufsfläche und einer ausgezeichneten Infrastruktur.
  • Stadt der kreativen Köpfe und innovativen Ideen.
  • UNESCO City of Music mit bundesweit gefeierten Festivals und einem hochkarätigen Kulturprogramm.

Außerdem gab es am Stand des Stadtmarketings auch die druckfrischen touristischen Broschüren und den neuen Stadtplan zu entdecken. Und nicht zu vergessen das beliebte Gewinnspiel mit zahlreichen hochwertigen Preisen – gestiftet von den Partnern des Stadtmarketings.

Neujahrsempfang 2018

„Mann-Heim als Frauen-Ort“ war der Themenschwerpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs der Stadt Mannheim, der am 6. Januar im Rosengarten stattfand. Anlass für den Themenschwerpunkt ist das Frauenwahlrecht, dessen Einführung sich 2018 zum 100. Mal jährt.

Rund 9.000 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des Oberbürgermeisters und besuchten den Neujahrsempfang im Rosengarten. Auch das Stadtmarketing nutzte die Gelegenheit, Mannheim und seine Highlights 2018 zu präsentieren. Gründe, sich auf die kommenden zwölf Monate zu freuen, gibt es jede Menge: So bereitet sich die UNESCO City of Music schon mal auf die Aktivitäten rund um das 15-jährige Jubiläum der Popakademie Baden-Württemberg vor. Zudem stehen jede Menge hochkarätige Musikfestivals auf dem Programm und im Juni eröffnet die neue Kunsthalle Mannheim ihre Tore.

Für die Stadtmarketing Mannheim GmbH und ihre Partner ist der Empfang eine willkommene Möglichkeit, einem breiten Publikum ihre Aktivitäten 2018 vorzustellen. Zu entdecken gab es am Stand des Stadtmarketings auch die druckfrischen neuen touristischen Broschüren und den aktualisierten Stadtplan.

 

Ab 15.30 Uhr hieß es: Daumen drücken! Dann wurden die Preisträger des beliebten Gewinnspiels mit über 30 hochwertigen Preisen, gestiftet von den Partnern des Stadtmarketings, gekürt.

Weitere Bilder

Top