MannheimSignet

startet ins neue Jahr

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2020

Mannheim startet ins neue Jahr 2020 – gemeinsam mit rund 10.000 Bürgerinnen und Bürgern. Der Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am 6. Januar 2020 stand unter dem Themenschwerpunkt „Umweltbewusst leben in Mannheim“.

© Stadtmarketing Mannheim GmbH, Sebastian Weindel

Mittendrin die Stadtmarketing Mannheim GmbH und ihre Gesellschafter: Passend zum Schwerpunktthema des Neujahrsempfangs stand auch am Stand des Stadtmarketings das umweltbewusste (Er-)Leben in Mannheim im Fokus. So konnten die Besucherinnen und Besucher mit dem Klima-Orakel einen Blick in ihre nachhaltige Zukunft werfen – mit kleinen Tipps für einen umweltbewussteren Alltag. Für jeden Dreh am Glücksrad gab es außerdem einen kleinen Glücksbringer für das neue Jahr.

Außerdem präsentierte das Stadtmarketing das touristische Angebot Mannheims – so gab es die druckfrischen touristischen Broschüren wie z.B. die Veranstaltungshighlights in Mannheim im ersten Halbjahr sowie den neuen Stadtplan zu entdecken. Zudem befragte das Team die Bürgerinnen und Bürger: „Was liebst du an Mannheim?“. Für die Beantwortung konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Lieblingsorte, Geheimtipps oder Besonderheiten der Stadt aus ihrer Sicht am Beteiligungsboard festhalten und mit anderen teilen.

Natürlich durfte auch das beliebte Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen wie z.B. einem signierten Trikot der Adler Mannheim oder einem Schokoladenkurs in der Schokoladenwerkstatt (Mannheim Lindenhof) nicht fehlen. Der Clou dabei: Jeder der Preise wurde in einem Turnbeutel übergeben, der aus dem Stoff des Standauftritts des Stadtmarketings vom Neujahrsempfang 2017 genäht wurde.

zur Bildergalerie

Neujahrsempfang 2019

„Stadt im Wandel – Mannheim 2030“ – unter diesem Schwerpunktthema stand der Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am 6. Januar 2019 im Congress Center Rosengarten.

Gut besucht! Auch in diesem Jahr folgten rund 9.000 Besucherinnen und Besucher der Einladung des Mannheimer Oberbürgermeistes Dr. Peter Kurz, um gemeinsam feierlich das neue Jahr zu begrüßen. Ebenfalls wieder mit einem Stand vertreten: das Stadtmarketing Mannheim. Auf unterschiedlichen Sinnesinseln präsentierte es den Gästen die Highlights der Quadratestadt und machte sie über "alle Sinne" direkt erlebbar:

Mannheim als…

  • grüne Oase mit gleich zwei Flüssen im Herzen der Stadt.
  • Einkaufs- und Erlebnis-Hotspot im süddeutschen Raum mit über 220.000 m² Verkaufsfläche und einer ausgezeichneten Infrastruktur.
  • Stadt der kreativen Köpfe und innovativen Ideen.
  • UNESCO City of Music mit bundesweit gefeierten Festivals und einem hochkarätigen Kulturprogramm.

Außerdem gab es am Stand des Stadtmarketings auch die druckfrischen touristischen Broschüren und den neuen Stadtplan zu entdecken. Und nicht zu vergessen das beliebte Gewinnspiel mit zahlreichen hochwertigen Preisen – gestiftet von den Partnern des Stadtmarketings.

Neujahrsempfang 2018

„Mann-Heim als Frauen-Ort“ war der Themenschwerpunkt des Neujahrsempfangs der Stadt Mannheim, der am 6. Januar 2018 im Rosengarten stattfand. Anlass für den Themenschwerpunkt ist das Frauenwahlrecht, dessen Einführung sich 2018 zum 100. Mal jährt.

Rund 9.000 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des Oberbürgermeisters und besuchten den Neujahrsempfang im Rosengarten. Auch das Stadtmarketing nutzte die Gelegenheit, Mannheim und seine Highlights 2018 zu präsentieren. Gründe, sich auf die kommenden zwölf Monate zu freuen, gibt es jede Menge: So bereitet sich die UNESCO City of Music schon mal auf die Aktivitäten rund um das 15-jährige Jubiläum der Popakademie Baden-Württemberg vor. Zudem stehen jede Menge hochkarätige Musikfestivals auf dem Programm und im Juni eröffnet die neue Kunsthalle Mannheim ihre Tore.

Für die Stadtmarketing Mannheim GmbH und ihre Partner war der Empfang eine willkommene Möglichkeit, einem breiten Publikum die für 2018 geplanten Aktivitäten vorzustellen. Zu entdecken gab es am Stand des Stadtmarketings auch die druckfrischen neuen touristischen Broschüren und den aktualisierten Stadtplan.

Top