Mannheim, Marketing-Preis des Marketing Club Rhein-Neckar

MannheimSignet

Erfolg durch Innovation

Erfolg durch Innovation: Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2016

Unternehmen aus Mannheim finden innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit und zählen zu den Spitzenreitern im internationalen Wettbewerb. Doch die besten Innovationen nützen nichts, wenn sie versteckt im Elfenbeinturm, Laboren und Werkstätten bleiben. Erst das richtige Marketing macht sie auch erfolgreich. Das weiß auch das Stadtmarketing Mannheim. Deshalb setzte es zentrale Impulse für die Gestaltung des Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar.

© Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.

„Erfolg durch Innovation“ lautete das Motto des in vier Kategorien ausgeschriebenen Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar 2016.
In Kooperation mit dem Stadtmarketing Mannheim wurde die Auszeichnung bei einem Galaabend mit rund 400 geladenen Gästen am 27. Oktober im Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo zum ersten Mal nach drei Jahren wieder in Mannheim verliehen.

Eine zehnköpfige Jury hatte im Auftrag des Marketingclubs Rhein-Neckar e.V. aus 36 von Unternehmen und Agenturen eingereichten Marketingkampagnen die besten ausgewählt.

© Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.

Das Stadtmarketing Mannheim vergab erstmals den Sonderpreis „Innovation durch Digitalisierung“. Er ging an die Rütgers GmbH & Co. KG Kälte Klima.
Die Jury war beeindruckt von der Markteinführung des rütgers:care Monitoring Systems. Es handelt sich um ein innovatives System, das die Wartung und Instandhaltung von Kälte- und Klimaanlagen erleichtert. Im Rahmen der Vorbereitung des 6. Marketing-Preises entstand sowohl die Idee für die „Allee der Innovationen“ als auch die für den Sonderpreis.
Das Zusammenspiel der Preisverleihung und der Eröffnung der Ausstellung legte den Fokus auf Mannheims Potenzial als Innovationsstandort. 

Die Veranstaltung trug so dazu bei, das Bild Mannheims als moderne, innovative Stadt mit hoher Wirtschaftskraft in der Öffentlichkeit zu stärken.