Greg Holden & Band

MannheimSignet

klingt vielfältig

MANNHEIM MUSIC WEEK MOBILE 2021

Die Mannheim Music Week bringt eine Woche lang Musik an alle möglichen und unmöglichen Orte in Mannheim. Drinnen und draußen, rockig und poppig, elektronisch und unplugged.

Rückblick 2021

Mannheim Music Week mobile 2021

Mannheim lebt für, mit und von seiner kontrastreichen Musikszene. Deshalb haben Stadtmarketing Mannheim und Music Commission Mannheim (NEXT MANNHEIM) die Mannheim Music Week ins Leben gerufen, um lokalen und regionalen Musiker*innen eine Bühne zu bieten, und den Mannheimer*innen die Musik näher zu bringen – im wahrsten Sinne des Wortes! In der Woche vom 07. - 11. Juni 2021 brachte der Music Truck Live-Musik in verschiedene Stadtteiles Mannheims und vor die Haustüren der Menschen. Die Mannheim Music Week mobile 2021 wurde unterstützt von der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim und LD Systems.

 zur Flickr-Galerie

Rückblick 2020

Mannheim Music Week mobile 2020

Eine Woche, 15 geheime Orte in verschiedenen Mannheimer Stadtteilen und jede Menge Musik aus vielfältigen Genres: Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene war die mobile Version der Mannheim Music Week mit den diversen Livekonzerten ein ganz besonderes Erlebnis. 

© Sebastian Weindel

 

MUSIC TRUCK RELOADED

© Sebastian Weindel

Der Music Truck kam bei den Mannheimer*innen so gut an, dass wir nochmal ganze fünf Wochen darangehängt haben! Vom 24.06. bis 29.07.2020 war der Music Truck montags, mittwochs und freitags unterwegs, brachte Musik zu den Menschen und gab Musiker*innen aus Mannheim und der Region eine mobile Bühne. 

Möglich wurde das durch die finanzielle Unterstützung der Mannheimer Bürgerstiftung (mit Mitteln aus dem Unterstützungsfonds, der aus Spenden zu den #rocktzuhause-Konzerten des Capitol Mannheim gebildet wurde), der Mannheimer Runde und der GBG Mannheim. Vielen Dank!

WENN DU NICHT ZUR MANNHEIM MUSIC WEEK KOMMEN KANNST, DANN KOMMT DIE MANNHEIM MUSIC WEEK ZU DIR!

So bunt wie die genreübergreifende Musikmischung der vergangenen Music Week sind auch die Fotos in unserer Bildergalerie:
 

BLEIBE MIT UNS IN KONTAKT!

Aktuelle News, Veranstaltungstipps, und Wissenswertes aus der UNESCO City of Music findet ihr über:
 
Facebook Instagram Spotify

ÜBER DIE MANNHEIM MUSIC WEEK

Das Stadtmarketing Mannheim und die Music Commission (NEXT MANNHEIM) haben die Mannheim Music Week gemeinsam initiiert, um die UNESCO City of Music erlebbar zu machen. Seit ihrer Premiere im Mai 2019 präsentiert die Stadt eine Woche lang ihr musikalisches Lebensgefühl, das bereits im 18. Jahrhundert Künstler wie Wolfgang Amadeus Mozart anzog. Auf dem Programm stehen außergewöhnliche Konzertformate und Events von Mannheims Künstler*innen, Bands und Kulturinstitutionen an unterschiedlichen Orten. Von Pop über Jazz, Klassik und Elektro bis hin zur Weltmusik: Die Mannheim Music Week zeigt gerneübergreifend die vielfältige, prallgefüllte Musikszene der Stadt, die ständig weiter wächst. Seit vielen Jahren bringt sie erfolgreiche Künstler*innen hervor – so jüngst unter anderem Alice Merton und Joris.

Top