Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Meisterkurs – Perkussion und Mallets

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Der Intensivkurs SOLO wird durch die freundliche Unterstützung des Landesmusikrats Baden-Württemberg ermöglicht. Er dient der Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Der Kurs wird geleitet durch ein engagiertes Team von Professoren, die alle auch über große Erfahrung im Unterricht von jungen MusikerInnen verfügen. Eingeladen sind TeilnehmerInnen am Landeswettbewerb...

Der Intensivkurs SOLO wird durch die freundliche Unterstützung des Landesmusikrats Baden-Württemberg ermöglicht. Er dient der Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Der Kurs wird geleitet durch ein engagiertes Team von Professoren, die alle auch über große Erfahrung im Unterricht von jungen MusikerInnen verfügen. Eingeladen sind TeilnehmerInnen am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ der Altersgruppen III bis V in den Solokategorien Violine, Viola, Kontrabass und Perkussion / Mallets. Der Intensivkurs SOLO wird als Meisterkurs mit Publikum durchgeführt.

Prof. Dennis Kuhn

Prof. Dennis Kuhn studierte Schlagzeug in Basel. 1980 wurde er Stellvertretender Solopauker und Schlagzeuger im Orchester des Nationaltheaters Mannheim und 1995 zum Professor an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim berufen. Bei der Jungen Deutschen Philharmonie war er Dozent und an den Musikhochschulen in Basel, Genf, Bern und Strasbourg seit vielen Jahren Prüfungs-Fachexperte. Beim Schleswig-Holstein Musik Festival 2013 betreute er die Schlagzeuger. Er gab Meisterkurse in Verona, Triest, Warschau, Krakau, Kolbuszowa, Vilnius, Seoul, Buenos Aires, Kuala Lumpur und mehrmals in China. Als Gastmusiker spielt er beim Ensemble Modern. Weltweit Konzerte und Tourneen z. B. unter der Leitung von Pierre Boulez, Claudio Abbado, Simon Rattle, Roger Norrington und Leonard Slatkin u.a. mit Sinfonieorchestern wie den Berliner und Münchner Philharmonikern, dem HR Sinfonieorchester F/Main oder den SWR-Sinfonieorchestern. 2009 und 2010 war er zusammen mit u.a. Keiko Abe im Wettbewerbskomitee und 2015 Chairman of the Jury beim „International Percussion Festival and Competition of China“.

Mehr anzeigen »

http://www.muho-mannheim.de/meisterkurse

Top