mannheimSignet jobs

Der Sternekoch

Dennis Maier ist Sternekoch bei der „Bistronomy“ Emma Wolf und kreiert dort in der Küche Delikatessen auf höchstem Niveau. Wie Dennis das Kochen für sich entdeckt hat, welche Vor- und Nachteile der Beruf Koch mit sich bringt und wie es ist, bei der Emma zu arbeiten, erzählt er im #mannheimjobs Interview.

TEIL 1: BERUFSFELD KOCH - WAS DU WISSEN SOLLTEST

#mannheimjobs: Der Sternekoch, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Dass es was Kreatives werden wird, war für Dennis Maier schon immer klar. Ein Schulpraktikum in einem Feudenheimer Restaurant hat ihm dann so gut gefallen, dass er gar nichts anderes mehr ausprobieren wollte.

Im Interview erfahrt ihr unter anderem, wie Dennis zur Sternegastronomie gekommen ist und welche Karrieremöglichkeiten man als Koch hat. Ihr wollt wissen, welche Vor- und Nachteile der Beruf Koch mit sich bringt? Dann klickt auf „play“.

TEIL 2: DAS BESONDERE AN DER "EMMA"

#mannheimjobs: Der Sternekoch, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Was Dennis so den Tag über macht, was das Besondere an der Emma Wolf ist und wie es ist bei der Emma zu arbeiten, erfahrt ihr im zweiten Teil des Interviews.

TEIL 3: MEIN MANNHEIM

#mannheimjobs: Der Sternekoch, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Dennis ist ein Monnemer-Bub durch und durch. Was Mannheim für ihn zu etwas Besonderem macht und was er sich für Mannheims kulinarische Szene wünscht, erfahrt ihr im letzten Teil des Interviews. Außerdem gibt es noch Dennis‘ exklusive Mannheim-Tipps, mit seinen Lieblings-Orten, die es unbedingt zu besuchen gilt.

Top