mannheimSignet jobs

Der Nachtbürgermeister

Hendrik Meier hat einen eher außergewöhnlichen Job. Er ist seit Sommer 2018 Night Mayor Mannheims und damit der erste Nachtbürgermeister Deutschlands. Erfahrt im #mannheimjobs Interview, weshalb sich Hendrik als Nachtbürgermeister Mannheims beworben hat, warum der Job als Nachtbürgermeister so wichtig ist und wieso er Mannheim für etwas ganz Besonderes hält.

TEIL 1: WAS MACHT DER ERSTE NACHTBÜRGERMEISTER DEUTSCHLANDS?

#mannheimjobs: Der Nachtbürgermeister, © Stadtmarketing Mannheim GmbH

Wie kann man sich eigentlich den Arbeitsalltags eines Nachtbürgermeisters vorstellen? Welche Ziele verfolgt Hendrik seit seiner Wahl, um ein reibungsloses Miteinander aller von der Nachtkultur Betroffenen zu gewährleistet und diese zu fördern? Und wie würde er sein bisheriges Erfolgsrezept zusammen fassen? Das und mehr beantwortet uns Mannheims Nachtbürgermeister im ersten Teil unseres Interviews.

TEIL 2: MEIN MANNHEIM

#mannheimjobs: Der Nachtbürgermeister, © Stadtmarketing Mannheim GmbH

Hendrik kommt ursprünglich gar nicht aus Mannheim, fühlt sich hier mittlerweile aber pudelwohl. Weshalb die Stadt für ihn etwas Besonderes ist und welche Mannheim-Tipps er für euch auf Lager habt, erfahrt ihr im zweiten Teil unseres Interviews.

Top