MannheimSignet Jobs

Der Festivalmacher

Timo Kumpf ist Musiker in der Band "Get Well Soon", Geschäftsführer und Gründer der Konzertagentur "Karakter Live" und organisiert jedes Jahr das Festival Maifeld Derby. Im Interview in den Kulturbrücken Jungbusch verrät er, was das Wichtigste auf dem Weg zur Selbstständigkeit ist, von welchen Seiten er in Mannheim Unterstützung erfahren hat und was er sich für sein Mannheim wünscht.

Teil 1: Der Weg zur Selbstständigkeit

#mannheimjobs: Festivalmacher Timo Kumpf im Interview / Teil 1, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Irgendetwas mit Musik wollte Timo Kumpf schon immer machen. Bis er den Eindruck hatte, damit auch erfolgreich zu sein, dauerte es dennoch eine Weile.  

Im Interview erfahrt ihr mehr über seinen Weg zur Selbstständigkeit und welcher Schritt für ihn als nächstes ansteht. Außerdem spricht er über seine Einstellung zu Rückschlägen und was ihm in den letzten Jahren am meisten geholfen hat.

Startup Events in Mannheim

Teil 2: Gründerinteressierte in Mannheim aufgepasst

#mannheimjobs: Festivalmacher Timo Kumpf im Interview / Teil 2, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Das Besondere an der Startup Szene in Mannheim ist, dass (zukünftige) Gründerinnen und Gründer den Luxus haben, bei allen Fragen rund um ihr Vorhaben immer einen kompetenten Ansprechpartner zu finden.

Findet hier heraus von wem in Mannheim Timo Kumpf selbst Unterstützung erhalten hat und auf welche Idee er in Berlin nie gekommen wäre. 

Zusätzlich gibt es für euch noch einen Tipp, den Timo Neu-Gründerinnern oder Neu-Gründern ganz besonders ans Herz legt.

Teil 3: Mein Mannheim

#mannheimjobs: Festivalmacher Timo Kumpf im Interview / Teil 3, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

„Ich bin überzeugter Neckarstädler.“

In unserem letzten Interview erfahrt ihr wie Timo Kumpf „sein Mannheim“ sieht und wo er sich am liebsten aufhält.

Außerdem entdeckt ihr hier was er sich für Mannheims Zukunft wünscht und welche jungen Gastronomen aus seiner Sicht Mannheims Stadtbild ganz besonders prägen.

Top