MannheimSignet Jobs

Die Schmuckdesignerin

Nadine Bouaouni ist Schmuckdesignerin und Gründerin des Mannheimer Schmucklabels „monmente“. Mit Leidenschaft und Herzblut designt sie individualisierbare Schmuckstücke. Die Idee ihr eigenes Schmucklabel zu gründen kam während der Elternzeit. Seitdem lebt sie ihre kreative Ader in ihrem eigenen Startup aus. Was ihren Beruf so einzigartig macht und woher sie die Energie und Motivation nimmt ihren Weg zu gehen, hat sie uns im Interview in der Textilerei in Mannheim verraten.

Teil 1: Wie man Schmuckdesignerin wird

#mannheimjobs: Die Schmuckdesignerin, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Auf die Sicherheit, die eine Festanstellung mit sich bringt, kann Nadine Bouaouni nicht mehr zählen. Als selbstständige Schmuckdesignerin ist sie ihr eigener Chef und trägt somit das Risiko für Erfolg oder Niederlage ganz alleine. Was für Nadine die Vorteile als Gründerin eines Startups sind erfahrt ihr im Video.

Ihr habt euch auch schon einmal überlegt zu gründen? Nadine erzählt wie sie während der Elternzeit Schmuckdesignerin geworden ist, welche Herausforderung sie bei der Gründung von „monmente“ erfolgreich gemeistert hat und woher sie ihre Motivation nimmt.

Teil 2: Nadines Tipps für Gründer-Interessierte in Mannheim

#mannheimjobs: Die Schmuckdesignerin, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Nadines Selbständigkeit begann im Mannheimer Existenzgründungszentrum gig7, welches auf die Unternehmensgründung von Frauen spezialisiert ist. Das Gründerzentrum ist mitten in der Stadt gelegen und ist damit eine optimale Adresse für Gründerinnen in Mannheim. Wie ihr Weg danach aussah und wer in Mannheim Gründer-Interessierten mit Rat und Tat zur Seite steht erfahrt ihr im Interview.

Außerdem gibt uns Nadine Insider-Tipps mit auf den Weg wie die Selbständigkeit in Mannheim gelingen kann und welche Angebote sie besonders hilfreich fand.

Teil 3: Mein Mannheim

#mannheimjobs: Die Schmuckdesignerin, ©Stadtmarketing Mannheim GmbH

Nadine ist Ur-Mannheimerin und fühlt sich hier schon seit vielen Jahren so richtig wohl.

Wo ihre Lieblingsplätze in Mannheim sind, wie sie die Stadt in drei Worten beschreiben würde und was für sie an Mannheim so einzigartig ist erfahrt ihr in unserem Interview.

Top