MannheimSignet Jobs

Jobvielfalt in Mannheim

Du fragst dich, welcher Job zu dir passt? Unter dem Hashtag #mannheimjobs erzählen Arbeitnehmer*innen und Gründer*innen von ihrem Leben und ihren Erfahrungen in Mannheim.

Die Schmuckdesignerin

Nadine Bouaouni ist Schmuckdesignerin und Gründerin des Mannheimer Schmucklabels „monmente“. Mit Leidenschaft und Herzblut designt sie individualisierbare Schmuckstücke. Die Idee ihr eigenes Schmucklabel zu gründen kam während der Elternzeit. Seitdem lebt sie ihre kreative Ader in ihrem eigenen Startup aus. Was ihren Beruf so einzigartig macht und woher sie die Energie und Motivation nimmt ihren Weg zu gehen, hat sie uns im Interview in der Textilerei in Mannheim verraten.

Hier geht's zum Video-Interview

Die Sprachwissenschaftlerin

Wisst ihr, was eine Sprachwissenschaftlerin eigentlich so arbeitet und woraus die täglichen Aufgaben bestehen? Konstanze Marx übt genau diesen Beruf aus und ist am Institut für deutsche Sprache in Mannheim tätig. Für uns beantwortet sie die wichtigsten Fragen rund um den Job als Sprachwissenschaftlerin und inwiefern Mannheim dabei eine bedeutende Rolle spielt.

Hier geht's zum Video-Interview

Die Glücksministerin

Gina Schöler ist Deutschlands Glücksministerin. Mit ihrem interaktiven Kunstprojekt, dem Ministerium für Glück und Wohlbefinden bringt sie spielerisch das Thema Glück ins Gespräch und motiviert zum Umdenken und Mitmachen. Während unseres Interviews im Unteren Luisenpark verrät uns Gina wie sie ihren Job neu erfunden hat und weshalb das Glücksministerium so gut zu Mannheim passt.

Hier geht's zum Video Interview

Der Festivalmacher

Timo Kumpf ist Musiker in der Band "Get Well Soon", Geschäftsführer und Gründer der Konzertagentur "Karakter Live" und organisiert jedes Jahr das Musikfestival Maifeld Derby. Im Interview in den Kulturbrücken Jungbusch verrät er, was das Wichtigste auf dem Weg zur Selbstständigkeit ist, von welchen Seiten er in Mannheim Unterstützung erfahren hat und was er sich für sein Mannheim wünscht.

Hier geht's zum Video-Interview

Top