MannheimSignet

is a place

to get started

In Mannheim der Zukunft einen Schritt voraus

Was wäre die Welt ohne Mannheimer Erfindungen? Umweltfreundlich mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln oder bequem mit dem Auto von A nach B gelangen. Mit einem elektrischen Aufzug fahren oder den Blutzucker einfach selbst zu Hause messen: Ohne Mannheims kluge Köpfe wäre nichts davon möglich. Viele geniale Vordenker und Visionäre kommen aus Mannheim. Bist du auch einer von ihnen? Dann werde Teil der innovativen Gründerszene Mannheims.

Die Gründerszene Mannheims

Mannheim, Gründer- und Innovationsstadt
Mannheim, Gründer- und Innovationsstadt © Stadtmarketing Mannheim GmbH, Daniel Lukac

Jeder Fortschritt braucht seine Vordenker – Menschen mit außergewöhnlichen Ideen, die etwas auf die Beine stellen wollen.
So auch in der Wirtschaft. In Mannheim finden Unternehmensgründer beste Voraussetzungen: Acht zielgruppenspezifische Gründerzentren sowie umfassende Betreuungs- und Förderprogramme unterstützen Startups in Mannheim bei der Realisierung ihrer Ideen. Kurze Wege zwischen den Partnern – vom Startup bis zum Großkonzern – verschaffen hervorragende Voraussetzungen für neue Gründer.
Kein Wunder also, dass Mannheim mit seiner offenen, inspirierenden Umgebung seit Jahren Menschen mit unkonventionellen Ideen anzieht. Denn hier kann jeder seinen Traum verwirklichen und eigene Erfolgsgeschichten schreiben.

Mannheims Universität und Hochschulen

Die klugen Köpfe von morgen finden sich in der international renommierten Mannheimer Universität oder an den verschiedenen weiteren Hochschulen. Rund 30.000 Studierende aus aller Welt wohnen in Mannheim und finden hier beste Bedingungen und ein breites Studienangebot. Von BWL, Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik über Kulturwirtschaft bis hin zu Kommunikationsdesign – hier findest du bestimmt das Passende.

Weiterbilden in Mannheim

Aber auch wenn du schon mitten im Berufsleben stehst und nach verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten suchst, wird dir in Mannheim geholfen.

Top