Kinderfest MannheimSignet

Musik verbindet

Kinderfest Mannheim 2020

Singen, Tanzen, Lachen und kreativ werden mitten in Mannheim: Vom 29. bis 31. Mai 2020 verwandelt die Stadtmarketing Mannheim GmbH die Kapuzinerplanken wieder in einen riesigen Abenteuerspielplatz. Seien Sie gespannt auf das Programm – Details folgen!

Das war das Kinderfest 2019

© Stadtmarketing Mannheim GmbH

 

zur Flickr-Galerie

 
Beim 16. Kinderfest Mannheim gab es wieder ein tolles Bühnenprogramm und so viele spannende Attraktionen wie nie zuvor. Drei Tage lang konnte man nicht nur auf den Kapuzinerplanken, sondern auch auf dem Münzplatz Q 6 Q 7 und im Hof der Musikhochschule der Kreativität freien Lauf lassen und in die Klangwelten Mannheims eintauchen.

Auf der großen Kinderfestbühne auf den Kapuzinerplanken konnte man gemeinsam mit der fantastischen Tourneeoper Mannheim, dem Trommelpalast und dem Kurpfälzischen Kammerorchester zu wundervollen Liedern und mitreißenden Rhythmen singen und tanzen. Für staunende Gesichter sorgte Linus, Mannheims jüngster Zauberer. Vielleicht wird er eines Tages der neue David Copperfield?

Für die etwas größeren Besucher*innen standen auf der UNESCO-Bühne auf dem Münzplatz Q 6 Q 7 fulminante Live-Acts auf dem Programm: Am Samstag trat dort Gregor Meyle vor großem Publikum auf! Die Musikhochschule präsentierte ein einzigartiges Klang- und Tanzerlebnis bei ihrem HofMusikTanzFest in N 7, 17/18.

Inmitten des Kinderfests hatte das Teddybär-Krankenhaus geöffnet: Zusammen mit Medizinstudierenden konnte man dort Kuscheltiere verarzten lassen, wenn sie krank waren. Neben vielen weiteren tollen Attraktionen stand auch die grandiose Kinderstraßenbahn der rnv wieder zur Abfahrt bereit.

Dank unserer Sponsoren, Partner und Unterstützer war das Kinderfest Mannheim auch 2019 wieder komplett kostenlos.

Rückblick Kinderfest Mannheim 2018

Hauptsponsoren

Medienpartner

Stimmen unserer Partner

Susann Becker, rnv GmbH
Mit Kindern zu lachen, gemeinsam mit Kindern fröhlich zu sein, an ihrer Erlebniswelt teilhaben zu dürfen, gemeinsam mit Kindern in Spiel und Spaß eintauchen zu dürfen, dabei die Zeit zu vergessen, zu träumen und zu erleben – das alles ist möglich beim Kinderfest auf den Kapuzinerplanken. Deshalb unterstützen wir das bunte Treiben dort und deshalb stellen wir den Kindern dabei auch so gerne ihre eigene, ganz kleine Straßenbahn vor – damit sie selbst erleben und bewusst erforschen und erfahren dürfen, was für Erwachsene ganz unbemerkt schon so selbstverständlich und alltäglich geworden ist: die Straßenbahn.

Christian Franke, GBG Mannheim
Für uns als GBG ist das Engagement beim Kinderfest der Stadt Mannheim eine Herzensangelegenheit.
Wenn man Jahr für Jahr sieht, wie viele Kinder das Fest besuchen und mit Freude die Mitmachstationen nutzen, wird deutlich wie wichtig das Miteinander-Spielen ist. Hier beim Kinderfest gibt es keine Vorbehalte anderen gegenüber. Das ist die Grundeinstellung, die die Gesellschaft in Mannheim braucht und größtenteils auszeichnet.

Thomas Beck, Spedition Fels, Heidelberg
Kinder sind unsere Zukunft und liegen uns am Herzen.
Das tolle Konzept, bei dem die Kinder sich sowohl körperlich als auch kreativ austoben können hat uns überzeugt.

Corinna Mouhlen, Märchenparadies Heidelberg
Das Kinderfest in Mannheim ist für uns ein bedeutendes Frühjahrsereignis für Kinder in der Metropolregion. Sehr gerne unterstützen wir das Kinderfest, da wir der Meinung sind, dass durch die Zusammenarbeit der Unternehmen in der Region und der Stadtmarketing Mannheim GmbH die Angebotsvielfalt für Familien gesteigert wird. Hier werden Impulse für kindgerechte Freizeitaktivitäten gegeben. Im letzten Jahr hat uns die Begeisterung der Kinder beim Goldwaschen beeindruckt. Schon jetzt freuen wir uns schon auf die eifrigen Goldwäscher, die wir in diesem Jahr bei uns am Stand begrüßen dürfen.

Top