MannheimSignet

lässt Kinderherzen höherschlagen

Kinderfest Mannheim 2019

Singen, Tanzen, Lachen und kreativ werden mitten in Mannheim: Vom 24. bis 26. Mai 2019 verwandelt die Stadtmarketing Mannheim GmbH die Kapuzinerplanken und den Münzplatz wieder in einen riesigen musikalischen Abenteuerspielplatz!

Das 16. Kinderfest steht ganz unter dem Motto Musik – als UNESCO City of Music bietet Mannheim dazu beste Voraussetzungen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Mitmach-Stationen, Ständen und Bühnen macht die musikalische Vielfalt der Stadt live erlebbar und animiert kleine und große Besucher zum Musizieren, Toben und Spaß haben. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, die im Rahmen des Kinderfests zum HofMusikTanzFest in ihren Innenhof einlädt.

Mannheim klingt aber nicht nur gut, sondern ist mit seiner Vielzahl an Parks und grünen Orten auch der perfekte Erlebnisort für Familien. Neben grünen Erlebnissen, die die BUGA2023 für die Kids anbietet, bringt die Freie Kunstakademie mit ihren Workshops den kleinen Künstlern die kreative Seite der Stadt näher.

Außer den bereits bekannten Aktionen wie der kleinen Kinderstraßenbahn der RNV (Rhein-Neckar Verkehrsbetriebe), der Goldwaschanlage des Märchenparadies Heidelberg, das Torwandschießen von Bilfinger oder den Attraktionen des Zirkus Paletti warten viele neue Überraschungen auf die kleinen Besucher.

Alle Angebote sind dank der Hauptsponsoren engelhorn, Fels, GBG Mannheim und RNV sowie vieler weiterer Sponsoren und Partner komplett kostenfrei.

Rückblick Kinderfest Mannheim 2018

Hauptsponsoren

Medienpartner

Stimmen unserer Partner

Susann Becker, rnv GmbH
Mit Kindern zu lachen, gemeinsam mit Kindern fröhlich zu sein, an ihrer Erlebniswelt teilhaben zu dürfen, gemeinsam mit Kindern in Spiel und Spaß eintauchen zu dürfen, dabei die Zeit zu vergessen, zu träumen und zu erleben – das alles ist möglich beim Kinderfest auf den Kapuzinerplanken. Deshalb unterstützen wir das bunte Treiben dort und deshalb stellen wir den Kindern dabei auch so gerne ihre eigene, ganz kleine Straßenbahn vor – damit sie selbst erleben und bewusst erforschen und erfahren dürfen, was für Erwachsene ganz unbemerkt schon so selbstverständlich und alltäglich geworden ist: die Straßenbahn.

Christian Franke, GBG Mannheim
Für uns als GBG ist das Engagement beim Kinderfest der Stadt Mannheim eine Herzensangelegenheit.
Wenn man Jahr für Jahr sieht, wie viele Kinder das Fest besuchen und mit Freude die Mitmachstationen nutzen, wird deutlich wie wichtig das Miteinander-Spielen ist. Hier beim Kinderfest gibt es keine Vorbehalte anderen gegenüber. Das ist die Grundeinstellung, die die Gesellschaft in Mannheim braucht und größtenteils auszeichnet.

Thomas Beck, Spedition Fels, Heidelberg
Kinder sind unsere Zukunft und liegen uns am Herzen.
Das tolle Konzept, bei dem die Kinder sich sowohl körperlich als auch kreativ austoben können hat uns überzeugt.

   

Corinna Mouhlen, Märchenparadies Heidelberg
Das Kinderfest in Mannheim ist für uns ein bedeutendes Frühjahrsereignis für Kinder in der Metropolregion. Sehr gerne unterstützen wir das Kinderfest, da wir der Meinung sind, dass durch die Zusammenarbeit der Unternehmen in der Region und der Stadtmarketing Mannheim GmbH die Angebotsvielfalt für Familien gesteigert wird. Hier werden Impulse für kindgerechte Freizeitaktivitäten gegeben. Im letzten Jahr hat uns die Begeisterung der Kinder beim Goldwaschen beeindruckt. Schon jetzt freuen wir uns schon auf die eifrigen Goldwäscher, die wir in diesem Jahr bei uns am Stand begrüßen dürfen.

Top