Kinderherzen

schlagen

höher in 

MannheimSignet

Kinderfest in Mannheim

Vom 24. bis 26. Mai 2024 findet zum 19. Mal das Kinderfest auf den Kapuzinerplanken statt.

 Im Rahmen des Mannheimer Stadtfestes findet wieder traditionell das beliebte Kinderfest statt. Mit dem Kinder- und Jugendzirkus Paletti als langjährigem Partner plant die Stadtmarketing Mannheim GmbH erneut ein buntes Programm für die kleinen Mannheimer.

Rückblick

Kinderfest 2023

Zur Flickr-Galerie

Kinderfest 2022

 

Zur Flickr-Galerie

Kinderfest 2021 

 

Zur Flickr-Galerie

Kinderfest & UNESCO-Bühne 2019

© Stadtmarketing Mannheim GmbH

Hauptsponsoren

Medienpartner

Stimmen unserer Partner

Andreas Hilgenstock, engelhorn Mode im Quadrat

„Das Kinderfest auf den Kapuzinerplanken steht seit Jahren für Spaß und Kreativität. Wir unterstützen dieses wunderbare Fest seit Anfang an und sorgen mit für dessen hohe Qualität. Es ist eine unserer schönsten Investitionen in die Mannheim-Engelhorn-Zukunft.“

Christian Franke, GBG Mannheim
Für uns als GBG ist das Engagement beim Kinderfest der Stadt Mannheim eine Herzensangelegenheit.
Wenn man Jahr für Jahr sieht, wie viele Kinder das Fest besuchen und mit Freude die Mitmachstationen nutzen, wird deutlich wie wichtig das Miteinander-Spielen ist. Hier beim Kinderfest gibt es keine Vorbehalte anderen gegenüber. Das ist die Grundeinstellung, die die Gesellschaft in Mannheim braucht und größtenteils auszeichnet

Moritz Feier, rnv GmbH
Mit Kindern zu lachen, gemeinsam mit Kindern fröhlich zu sein, an ihrer Erlebniswelt teilhaben zu dürfen, gemeinsam mit Kindern in Spiel und Spaß eintauchen zu dürfen, dabei die Zeit zu vergessen, zu träumen und zu erleben – das alles ist möglich beim Kinderfest auf den Kapuzinerplanken. Deshalb unterstützen wir das bunte Treiben dort und deshalb stellen wir den Kindern dabei auch so gerne ihre eigene, ganz kleine Straßenbahn vor – damit sie selbst erleben und bewusst erforschen und erfahren dürfen, was für Erwachsene ganz unbemerkt schon so selbstverständlich und alltäglich geworden ist: die Straßenbahn.

Mehr Mannheim für Kinder

Mannheim aus Kinderaugen

Top