Mannheim ist auf dem besten Weg, eine der Top-Destinationen für Städtereisen im Südwesten zu werden. Um einschätzen zu können, wie sich die Hotelkapazitäten und der -bedarf in Mannheim in den nächsten zehn Jahren entwickeln werden, haben die städtischen Fachbereiche Wirtschafts- und Strukturförderung und Stadtplanung sowie die Stadtmarketing Mannheim GmbH eine Untersuchung zur Entwicklung des Mannheimer Hotelmarktes in Auftrag gegeben.
DetailsVom 24. Oktober bis 5. Dezember 2018 verwandelt die Stadtmarketing Mannheim GmbH mit der „Galerie der Innovationen“ den Alten Messplatz in eine einzigartige Freiluftausstellung: Zehn Mannheimer Fotografinnen und Fotografen setzen Mannheimer Innovationen aus Kultur, Technik und Gesellschaft künstlerisch in Szene – verpackt in begehbaren Schiffscontainern und in einem kreativen Rahmenprogramm.
DetailsDieses Jahr holt die Kulturpartnerschaft Faszination Festivals der vier Städte Heidelberg, Ludwigshafen, Mannheim und Schwetzingen Thomas Siffling‘s All Star Band und Flourishless auf die Bühne des Heidelberger Herbst. Das Programm startet am Samstag, den 29. September 2018, um 14:30 Uhr auf dem Karlsplatz.
DetailsDie Stadtmarketing Mannheim GmbH setzt auf die Deutsche Bahn und bietet ein neues Angebot für Touristen an: Bahn und Übernachtungen sind als attraktives Paket bundesweit ab sofort buchbar.
DetailsDie Stadtmarketing Mannheim GmbH begrüßt Erstsemesterstudierende im neuen Semester – Verteilung von Gutscheinbüchern an der Universität, der Hochschule Mannheim und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
DetailsDie Stadtmarketing Mannheim GmbH setzt am 25. und 26. Mai musikalische Akzente auf dem Münzplatz Q 6 Q 7: auf der UNESCO City of Music Live Stage treten die Perlen der Mannheimer Musiklandschaft auf. Eröffnen und schließen wird die Bühne Henning Wehland.
Details15 Bühnen-Acts, über 25 Mitmach-Aktionen und erstmals zwei Außenstellen und eine neue Bühne für die Eltern auf dem Münzplatz – das 15. Kinderfest der Stadtmarketing Mannheim GmbH präsentiert im Jubiläumsjahr so viele Attraktionen wie noch nie. Unter dem Motto „Mannheim: UNESCO City of Music“ lädt der musikalische Abenteuerspielplatz in der City kleine und große Besucher zum Musizieren und Mitmachen ein – unterstützt von fast doppelt so vielen Sponsoren und Partnern wie in den Jahren zuvor. Für die Kinder und Eltern bedeutet das: noch mehr Spiel, Spaß und Musik.
DetailsMit der Eröffnung der spektakulären neuen Kunsthalle Mannheim, der Kombination aus Kultur und Kulinarik und gleich zwei musikalischen Jubiläen wirbt das Stadtmarketing Mannheim vom 7. bis 11. März 2018 gemeinsam mit der Kunsthalle Mannheim auf der weltweit größten Tourismusmesse für die Quadratestadt als Reiseziel für Städte- und Kulturtouristen.
DetailsMit einem Anstieg von 7,4 Prozent auf insgesamt annähernd 1,4 Millionen Übernachtungen hat sich der Tourismus in Mannheim im vergangenen Jahr weiter positiv entwickelt. Landesweit lag der Zuwachs bei 1,7 Prozent.
Details